Myto Čišinskeho 2021

Auftraggeber

Stiftung für das sorbsiche Volk

Das Projekt

Der Čišinski Preis ist der bedeutendste sorbische Nationalpreis. Er wird für besondere Leistungen für die sorbische kultur verlieen. Die diesjährige Verleihung fand im sorbischen Museum in Bautzen statt.

Unser Beitrag

Unser Job war es das gesamte Event, in Abstimmung mit dem Haus, technisch auszustatten und als Livestream auf der Stiftungs-Website zu übertragen. Um ein dem Anlass entsprechendes Bühnenbild zu kreieren, setzten wir auf sorbische Lichtakzente und eine zentrale Projektion des Veranstaltungslogos. Für die Produktion des Livestreams haben wir, neben der technischen Grundausstattung mit Licht und Ton, zwei hochauflösende Dome-cams und eine handgeführte Kamera für eingesetzt. Der Livestream wurde vom Sorbischen simultan ins Deutsche übersetzt und parallel auf der Webseite der Stiftung für das sorbische Volk ausgespielt.

Mehr Informationen zur Veranstalzung finden Sie unter stiftung.sorben.com.